Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Zumtobel CFO Thomas Erath: "Anscheinend sind die Lager der Kunden noch recht voll. - Uns hilft das EU-Verbot von Halogenlampen." 06.09.23


Zumtobel CFO Thomas Erath nach Gewinnwarnung: "Die Geschäftsentwicklung in unserem Komponenten-Segment ist nicht so vonstattengegangen, wie wir es erwartet hatten. Wir hatten, nachdem die Kunden im letzten Jahr viel bestellt hatten, erwartet, dass die Nachfrage schneller anspringen wird, als es tatsächlich getan hat. Aber anscheinend sind die Lager beim Kunden recht voll, hier verläuft die Nachfrage sehr schleppend." Q1 2023/24; Umsatzrückgang von 9 % auf 285,6 Mio. Euro. Das Periodenergebnis, und somit der Gewinn des Unternehmens, beträgt 9,8 Mio. nach 10,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal. "Was uns auch hilft, ist, dass jetzt die Halogenlampen bzw. die Neonlampen verboten sind und dass die Kunden gut daran tun, Ihre Beleuchtung neu auszurichten und auf LED umzusteigen.

Dauer: 7:01


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 29.04.2024
Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge